Skip to main content

Flaschenkühler Edelstahl – Kühle Getränke mit edlem Design

Ein Flaschenkühler Edelstahl kann zu jedem Anlass eine Verwendung finden, ob auf einer Hochzeit oder auf einer Grillfeier, denn das einzige Zweck des Helferleins ist Ihr Getränk solang wie möglich kühl zu halten. Dies wird entweder durch eine Isolationsschicht im Getränkekühler oder durch zugeben von Eiswürfeln beziehungsweise Eiswasser.

Vor dem Kauf ist hierbei besonders Acht zu geben, denn es gibt Modelle in denen lediglich eine Flasche gekühlt werden sein und andere Modelle bei denen drei bis vier Flaschen keinerlei Probleme darstellen, darum werde ich Ihnen in diesem Artikel einige gute Modelle vorstellen.

 

Flaschenkühler Edelstahl – Die Vorteile auf einem Blick!

Der größte Vorteil beim Material Edelstahl ist, dass das eigentliche Grundmaterial mit veredelnden Metallen legiert wurde, desweiteren ist der Stahl rostfrei und sehr hart. Dies hat den Vorteil das beim herunterfallen des Getränkekühlers nicht zwingend eine Delle drin sein muss und man auch sonst keine Angst haben muss, dass das Material schnell rostet.

Beim Thema Gewicht ist Edelstahl nicht unbedingt das leichteste Material, jedoch sollte hierbei die stabilität und Optik im Vordergrund stehen, denn schließlich steht dieser ja die meiste Zeit auf dem Tisch.

Die Optik ist beim Material Edelstahl ein bedeutender Faktor, denn es ist nicht durchsichtig wie beispielsweise Acryl oder Glas und somit kann ein wenig Schmutz in schwierigen Ecken nicht gleich den Apptetit auf das gekühlte Getränk verderben.

 

Welche alternativen Materialien gibt es für Flaschenkühler Edelstahl?

Die zwei größten alternativen Materialien sind lediglich Glas und Acryl, jedoch muss hier abgewogen werden denn Acryl ist preislich sehr günstig und auch vom Gewicht her ziemlich leicht, jedoch sieht es zu Edelstahl doch relativ „billig“ aus. Auch Glas ist durchsichtig, preislich eher im mittleren Bereich ansässig und das Gewicht ist mit dem von Edelstahl zu vergleichen.

 

Alles in allem muss man die Vor- und Nachteile abwiegen und kommt somit auf den klaren Sieger Edelstahl.

Denn es liegt preislich im mittleren Bereich, Gewicht eher im hohen Bereich, aber das unschlagbare edle Design toppt diese beiden Kriterien einfach und ein Flaschenkühler Edelstahl bietet daher eine gute Lösung für Ihr Partyambiente.